Kultur am Ebertplatz Weiterer Aktionstag im Rahmen der Reihe "Ebertplatz anders erleben"

image_pdfimage_print

Letzten Dienstag (25.09.2018) wurde der Ebertplatz wieder anders erlebt und das schon zum 6. Mal! Das Projekt “Ebertplatz anders erleben” gab es schon unter den verschiedensten Motti (Erkunden, Zeitreise und Natur) diesmal war das Thema “Kultur am Ebertplatz”.

Es gab Kunstaktionen, ein Info-Café, Umfragen, eine Spiele-Ecke, Upcycling, Mitsingaktionen, ein Impro Theater und Führungen am Eberplatz, was so in etwa ausgesehen hat:

Die Reihe geht auch schon am Samstag, den 06.10.2018 weiter, wenn es dann heißt “Bewegung am Ebertplatz”. Das Programm steht schon und sieht wie folgt aus:

13-19 Uhr Info-Café, Umfragen (auf Stellwänden), Inliner Parcour, Spiele-Ecke
13-13:30 Uhr Dance la place – Musik zum Mittanzen
14-45 Uhr und 15-15:45 Uhr Square Dance
16 Uhr Ebertplatz-Führung

16-17:30 Uhr Yoga
16-18 Uhr Jonglage
17:30 Uhr Ebertplatz-Führung
18-18:30 Uhr Dance la place

Die Veranstaltung fand im Rahmen des Projektes „Ebertplatz anders erleben“ statt, dessen Ziel es ist, den Ebertplatz gemeinsam zu beleben und in einer positiven Atmosphäre anders zu erleben. Projektinitiator ist die Alte Feuerwache Köln, unterstützt von LAG Soziokultureller Zentren NW, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, Stadtteilkonferenz Agnesviertel/Eigelstein und der Stadt Köln.

 

Fotos (sofern nicht anders angegeben): Gabi Linde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.