Gießaktion, Ebertplatz, Juli 2018, Foto: Helle Habenicht

Gießaktion 4.0

Die meisten von uns lieben den Sommer und erfreuen sich der vielen Sonnenstunden, die er uns gerade beschert. Pflänzchen und Bäume leiden jedoch zunehmend unter der anhaltenden Trockenphase, sodass viele Menschen seit Tagen mit unseren grünen Genossen auf ein regenreiches Unwetter hinfiebern.

Erst war es für Mittwoch vorhergesagt, dann für Donnerstag Nachmittag. Und tatsächlich zogen dunkle, vom starken Wind getriebene Wolken über die Stadt – aber Regen, von wegen!

Das bedeutet leider auch für die Pflanzenwelt am Ebertplatz akuten Wassermangel. Gemeinsam ruft die AG Begrünung daher Morgen, Freitag, den 10. August, ab 19 Uhr zur nächsten gemeinsamen Gießaktion auf.

Kommt gerne mit Gießkanne vorbei und macht mit beim gemeinsamen Regentanz..ääh, der gemeinsamen Gießaktion!