Aktion Putzmunter

Müllsammelaktion, Ebertplatz, August 2018, Foto: Ruth Wennemar

Nach einigen gemeinsamen Gießaktionen in den vergangenen Wochen, hat die AG Begrünung am Samstag den, 4. August 2018, zu einer kollektiven Reinigungsaktion auf dem Ebertplatz aufgerufen.

Erst waren sie nur zu zweit, dann zu viert und zu fünft, und plötzlich haben allerlei Leute, die sich auf dem Platz aufhielten, beim gemeinsamen Müllsammeln mitgemacht!

Zwar ist die AWB täglich vor Ort, um die Platzflächen zu reinigen – gerade in den Grünflächen haben sich mit der Zeit allerdings viele Kronkorken und andere Schätze versteckt. Zahlreiche dieser unliebsamen Teilchen konnten durch die Aktion eingesammelt werden, damit das Entspannen auf dem Platz auch zukünftig Spaß macht und Kinder und Vierbeiner sich unbekümmert barfuß austoben können.

Am Ende der Aktion erschien die ABW, welche zuvor bereits Handschuhe und Müllsäcke bereitgestellt hatte, und nahm die gefüllten Säcke mit. Herzlichen Dank für das tolle Engagement aller Beteiligter!

Alle Fotos von Ruth Wennemar

image_pdfPDFimage_printdrucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.